Unternehmen

Das können Sie von uns erwarten: Seit 25 Jahren am Markt etabliert, betreuen wir branchenübergreifend namhafte Baumärkte & Lieferanten. Diese Erfahrungen teilen wir mit Ihnen!

Hochqualifizierte und erfahrene Service-Spezialisten

Wir agieren international, stellen unseren Partnern ein individuelles Expertenteam zusammen und sind auf der Fläche echte Profis. So betreuen wir in führenden Baumärkten komplette Abteilungen und Warengruppen, realisieren Versorgungssicherheit, Mitarbeiterschulungen, Umbauten etc.

Mehr über uns gibt es im BaumarktManager Artikel von 07.2019 zu entdecken:

Die Geschichte hinter FLT

1992

Gründung der Firma FLT Handel und Service GmbH
100%ige Tochter der J.W. Ostendorf Gruppe. Über 25 Jahre Erfahrung, eine Vielzahl erfolgreich abgeschlossener Projekte und glücklicher Geschäftspartner. Wir sagen Danke für Ihr Vertrauen.

2004

Mitarbeiterübergang in die FLT
Im Jahr 2004 sind die JWO-Außendienstmitarbeiter in die FLT eingegliedert worden.
In den Folgejahren hat sich das Team der FLT neben der Erledigung aller Servicetätigkeiten für JWO zunächst mit der Planung und Durchführung von Umbauprojekten für andere Auftraggeber profiliert.

2014

Digitalisierung der Prozesse
Einführung neuester Hard- und Software, weitestgehende Digitalisierung aller Prozesse unter Einsatz eigens entwickelter Anwendungsprogramme für den Dienstleistungssektor.

2015

Ausweitung der Servicedienstleistungen
Gezielter Um- und Ausbau der FLT-Mitarbeiterstruktur, um künftig gezielt die Außendiensttätigkeit für weitere Baumarktlieferanten erfolgreich übernehmen zu können. Weiterentwicklung der FLT-Mitarbeiter, Anpassung des technischen Equipments an die neuen Aufgabenstellungen.

2018

a part of Hempel
Am 01.10.2018 wurde die JWO (als Mutter der FLT) von Hempel übernommen.

2020

Ausbau der externen Servicedienstleistungen in Deco Europe
Aktuell bietet FLT ihre Dienstleistungen in 8 Ländern an.

0% Papier – 100% Transparenz für Sie: die FLT-App

Seit 2014 arbeiten wir komplett papierlos. Unsere verschiedenen digitalen Schnittstellen führen wir in der FLT-eigenen App zusammen. So haben unsere Außendienstmitarbeiter auf ihrem Tablet stets den Überblick über Kundendaten wie: Marktgrundrisse, Bausteine, Leistungsdaten oder VKF-Kataloge. Auch alle Briefings und Aufgaben werden so digital und zentral, via FLT-App, zugeteilt.
Als Kunde erhalten Sie einen eigenen Serverzugang. So haben Sie in Echtzeit den vollen Überblick über den aktuellen Status. Dank der Fotodokumentation und Umbauprotokolle kann auch die Projektfreigabe einfach und transparent erledigt werden.

Screenshots aus unserer FLT-App

Das sagen unsere Mitarbeiter

„Ich habe in FLT einen Arbeitgeber gefunden, der alle meine Wünsche und Anforderungen an einen Beruf erfüllt. Ich bin sehr glücklich darüber, ein Teil dieses wirklich sehr fachkompetenten und kollegialen Teams zu sein.“

Tim Leroch
Leiter Einrichtung und Organisation